Album: "My Memories"- Album 6" mit Coptic Stitch Bindung in frischen Farben

Nachdem ich letztes Jahr im November bei einem Workshop mit Cari von Verflixt & Zugestempelt die Coptic Stitch Bindung gelernt habe, musste ich diese natürlich üben. Wie passend, dass wir im Dezember bei einer Weihnachtsfeier wichteln wollten und Selbstgemachtes gern gesehen war. Also: Ran an den Papier- und Pappvorrat und "schnell" 2 Alben binden und gestalten. So schnell ging es dann doch nicht, aber sie sind fertig geworden.

Hier ist Nr. 1:

My Memories mit Coptic Stitch Bindung in 6"


(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

Verwendet habe ich alles, was mir vor die Füße gefallen ist. Das Cover ist aus der Pappe eines Kartons geschnitten, mit Strukturpaste versiegeln und mit Gesso grundiert.

So sieht es von Innen aus:

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

(c) Jana Aalbers

Insgesamt habe ich hier 6 12" gemusterte Papiere von verschiedenen Herstellern für die Innenseiten verarbeitet. Das macht mit den beiden Deckelinnenseiten 50 Seiten zum Gestalten und zur Unterbringung von Fotos oder Texten.

Dieses Album wird nun von seiner neuen Besitzerin mit Erinnerungen an ein Jahr im Ausland gefüllt. Vielleicht werde ich es ja irgendwann im gefüllten Zustand sehen :)

Viele Grüße
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen